Cover overlay

Herzlich Willkommen!

... auf der Homepage des Fördervereins der Brigidenschule Legden!

Der Förderverein der Brigidenschule Legden kümmert sich seit seiner Gründung 1997 um die aktive Förderung verschiedener Belange aller Schüler/innen der Grundschule Legden mit ihrem Teilstandort in Asbeck.  Gemeinsam mit der Schulleitung und dem Lehrerteam fördern und unterstützen wir die Erziehung und Bildungsarbeit ideell und finanziell durch Spenden, Mitgliedsbeiträge und Erlöse aus Veranstaltungen. Die Interessen aller Grundschulkinder und der Schule innerhalb des Schulbetriebs und in der Öffentlichkeit sind unser Hauptanliegen. Eltern, Großeltern, Verwandte, Freunde, Unternehmen und Sponsoren – alle denen das Wohl und die Bildung der Kinder in Legden  und Asbeck am Herzen liegt, verbessern durch Ihrer Hilfe und Unterstützung die Bildungsarbeit  und den Schulalltag aller Grundschüler in Legden und Asbeck. Schon mit einem jährlichen Beitrag von nur 6,- Euro können Sie den Förderverein tatkräftig unterstützen. Legen Sie die Höhe Ihres Beitrags ab 6,- Euro aufwärts selbst fest. Wir stellen Ihnen natürlich auch eine Spendenquittung aus. Der Beitrag ist von der Steuer abzugsfähig.

Wir sagen "Danke"!

In letzter Zeit erreichten uns mehrere Spenden, für die wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken wollen.

Im Rahmen des Neujahrs-Rundgehen haben die Kinder der Nachbarschaft „Stikkamp“ 210€ für einen guten Zweck gesammelt und an uns weitergeleitet.

Auch die Nachbarschaft „Võrnsten Esch“ hat Neujahr gesammelt und uns 550€ überreicht.

Außerdem hat uns die UWG Legden mit 500€ unterstützt.

Mit Hilfe der großartigen Spenden können wir wieder einige Projekte für die SchülerInnen der Brigidenschule ermöglichen. Vielen Dank dafür!

28. Feb. 2024 um 18:29 Uhr

Viele Närrinnen und Narren erobern die Schule

Heute morgen war es wieder so weit: In der Brigidenschule wurde Karneval gefeiert! Es gab viele tolle Kostüme zu bestaunen. In der Turnhalle sahen alle eine Zauberervorstellung. Im Anschluss daran gab es für jedes Kind vom Förderverein eine Tüte Popcorn. Alle hatten viel Spaß🎉!

08. Feb. 2024 um 14:13 Uhr

Wir sagen "Danke"!

Außerdem hat uns die UWG Legden mit 500€ unterstützt.

28. Feb. 2024 um 18:29 Uhr

Viele Närrinnen und Narren erobern die Schule